Der ENO Händlerbeirat stellt sich vor
Ideen, Verpflichtungen und neue Ansätze für gemeinsame Geschäfte sind die Hauptthemen, die die Runde beschäftigt.
Zentraler strategischer Partner von ENO ist der Handel. Das wurde auch mit der Gründung des Händlerbeirates 2015 bekräftigt, der aktuell aus zehn Händlern besteht. Die Größe der Shops ist ebenso unterschiedlich wie die Fokusthemen und Marken. Damit ist auch die unterschiedliche Bandbreite der Interessen perfekt abgedeckt, denn jeder Geschäftsbereich hat verschiedene Interessen und Themen. Gemeinsam sind sowohl ENO als auch der Beirat hiermit eine Verpflichtung eingegangen.
Das Ziel ist es bei allen Themen, einen Konsens zu finden, der alle Interessen berücksichtigt, wirtschaftlich tragbar ist und das gemeinsame Wachstum fördert.
Gemeinsam mit dem Händlerbeirat werden die Programme zur Unterstützung des Handels kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Das betrifft nicht nur das Tagesgeschäft, auch der Auftritt am PoS als Erlebnis für den Kunden sowie die kompetente Vermarktung von Innovationen und Dienstleistungen nimmt einen wichtigen Teil der Arbeit ein. Gerade die praxisnahe Herangehensweise der Händler an Themen hat schon viele Prozesse positiv beeinflusst und sehr gute Resultate hervorgebracht.
Alle Mitglieder des Händlerbeirates sind auch Ansprechpartner für neue Ideen, Fragen oder Wünsche.
- Platzierte Themen genießen höchste Priorität in der Umsetzung/Lösungsfindung in der Geschäftsleitung
- Alle Vorschläge werden geprüft
- Alle auftretenden Probleme werden sachlich und konstruktiv diskutiert
- Aktives Feedback zu Projekten und Maßnahmen
Die Mitglieder des ENO Händlerbeirats:

Vorsitzender des ENO Händlerbeirats
- Gegründet 1995
- Telekom Exklusivpartner, 3 Standorte, 13 Mitarbeiter inkl. technischem AD
- Privat- & Geschäftskunden

- Gründung 2005
- 3 Telekom Exklusiv Standorte
- 24 Mitarbeiter

- Gründung 2012
- 4 Standorte

- Gegründet durch Dietmar Thien 2021
- 2 Standorte, 4 Mitarbeiter
- Privat- & Geschäftskunden

- Gegründet 2005
- 3 Mitarbeiter, 2 Standorte
- Privat- & Geschäftskunden
- Vodafone Premium-Partner, Mobilfunk Tarife und Hardware, Zubehör, Dienstleistungen

- Gegründet durch Frank Knoche und Manuel Scholz
- 3 Standorte, 12 Mitarbeiter inkl. technischem AD
- Privat- & Geschäftskunden
- Server, IT- & Telekommunikation/UE und Haushaltsgeräte

- Gegründet als Rundfunk- und Fernsehgeschäft 1935
- Telekom Exklusiv Partner
- 1 Standort, Mitarbeiterzahl variiert

- Übernahme durch Tanja Schütz 2019
- 1 Standort, 2 Mitarbeiter
- Privat- & Geschäftskunden

- Gegründet 2011
- 1 Standort, 1 Mitarbeiter, Handywerkstatt
- Privatkunden
- Vodafone, Werkstatt, Installation Telefonanlagen

- Gründungsjahr: 2007
- 2 Mitarbeiter, 1 Standort
- Privat- & Geschäftskunden
- Telekom Exklusive Partner