20.01.2023

Datenvolumen statt Vodafone Pass

Vodafone Pässe werden zum 31.3.2023 eingestellt.

Aufgrund der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes sind kommerzielle Zero-Rating Angebote nicht mit europäischem Recht vereinbar. Daher werden die VF Pässe auf Anordnung der Bundesnetzagentur bis zum 31. März 2023 eingestellt.
Alle zu diesem Zeitpunkt verbliebenen Bestandkunden (ca. 3 Mio.) erhalten im Austausch für den VF Pass ein monatliches Datenvolumen.

Zeitraum

  • Aufbuchung des Datenvolumens erfolgt bis zum 31.03.2023
  • Info an Kunden per E-mail und Brief: 18.01.-10.02.2023

Zielgruppe

  • Alle Bestandskunden in den Pass-berechtigten Alttarifen

Vorteile

  • Ersatz-Datenvolumen, liegt in der Regel deutlich über dem, was Kunden mit dem Pass verbraucht haben.
  • Kunden behalten das Datenvolumen solang sie im Bestandstarif bleiben.
  • Kunden müssen nichts tun. Die Aufbuchung erfolgt automatisch.

Tarife

  • Sim Only + alle Substufen
  • Red 2017, Red 2019, Red 2020
  • Young 2017, Young 2020
  • Red+ Allnet
  • Red+ Data

Was passiert, wenn Kunden mehrere kostenpflichtige Pässe haben?

  • Haben Kunden mehrere kostenpflichtige Pässe von denen einer ein Video Pass ist erhalten sie nur für den Video Pass eine Kompensation in Form von Unlimited Datenvolumen für 10€ monatlich. Die anderen kostenpflichtigen Pässe entfallen inkl. Entgelt.
  • Haben Kunden mehrere kostenpflichtige Pässe (Chat, Social, Music) aber keinen Video Pass, erhalten sie für einen dieser Pässe eine Kompensation in Form von 100GB für 5€ monatlich. Die anderen kostenpflichtigen Pässe entfallen inkl. Entgelt.
  • Das zusätzliche Datenvolumen für die kostenpflichtigen Pässe ist jederzeit kündbar.


Was passiert, wenn Kunden einen kostenlosen Pass & einen oder mehrere kostenpflichtige Pässe dazu gebucht haben?

  • Kunden erhalten für beide Passarten, die jeweilige Kompensation. Das Extra-Datenvolumen für den kostenpflichtigen Pass ist jederzeit kündbar. Es muss sichergestellt werden, dass die Kunden dann immer noch auf das Extra-Datenvolumen für den kostenlosen Pass zugreifen können.

  Zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner:

Mobilezone Handel
Innendienst