11.09.2019

Einlösung Reservierungs-Service (RS)

MagentaEINS Kunden und Kunden mit Reservierungs-Service werden bevorzugt beliefert!

Kunden, die sich registriert haben, bekommen ab dem Start der Vorvermarktung eine SMS (VVL) bzw. E-Mail (Neugeschäft) mit dem Hinweis, dass die Einlösung in allen Telekom Kanälen (auch Ihr Handel) möglich ist.

Ist der Kunde mit seinen RS-Unterlagen in Ihren Shop, buchen Sie sein Wunschgerät und seinen Wunschtarif im T-VPP ins Minus. Klicken Sie im T-VPP „Versand“ an. Die Auswahl "abweichende Lieferanschrift" ist nur bei Kundenwunsch möglich. Für iPhone Bestellungen wählen Sie ausschließlich den Standard-Versand aus. Der Express-Versand ist wegen der geringen Warenverfügbarkeit nicht möglich. Der Kunde erhält eine Endgeräterechnung von der Telekom.

Frühestens zum Vermarktungsstart erhalten Ihre Kunden eine SMS/E-Mail, ob eine Lieferung zum Vermarktungsstart erfolgt oder das Smartphone etwas später kommt. Der Lieferstatus und die Anzeige des Lieferzeitraums ist im Internet ab 13. September 2019 unter www.telekom.de/lieferstatus hinterlegt. Er basiert auf den vorliegenden Lieferangaben des Herstellers. Die Lieferungen der einzelnen Gerätevarianten fallen - abhängig von Farbe und Speichergröße - sehr unterschiedlich aus.
 
Übrigens: MagentaEINS Kunden müssen für die bevorzugte Belieferung nichts weiter tun - sie profitieren von diesem Service ganz automatisch.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Kunden in der Vertragsverlängerung einen höheren Tarif beauftragen, wird der monatliche Grundpreis schon berechnet.