06.03.2023
Beachten Sie die aktuellen Legitimationsrichtlinien
Legitimation für Neukund:innen
Wenn Kund:innen einen Vertrag abschließen, müssen sie ihren Ausweis vorzeigen. Das gilt für DSL- und Festnetz-Pakete genauso wie für Mobilfunkverträge.
1. Kunden-, Festnetz- oder Mobilfunknummer sowie
2. dem Kundenkennwort und
3. einem gültigen Ausweisdokument (keine Kopie)
Ein Führerschein ist kein zugelassenes Dokument für einen Vertragsabschluss. Erteilen Sie Auskünfte nur Personen, die sich Ihnen gegenüber legitimiert haben.
Detaillierte Informationen finden Sie hier.
- Beachten Sie die unterschiedlichen Regeln für Geschäfts- und Privatkund:innen
- Überprüfen Sie sorgfältig die Ausweispapiere Deiner Kund:innen
- Scannen Sie alle vorgelegten Ausweisdokumente mit SignoSign (nicht für Fachhandel relevant)
- Auch zum Erhalt eines Zielgruppenrabatts müssen Kund:innen sich legitimieren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie unten.
1. Kunden-, Festnetz- oder Mobilfunknummer sowie
2. dem Kundenkennwort und
3. einem gültigen Ausweisdokument (keine Kopie)
Ein Führerschein ist kein zugelassenes Dokument für einen Vertragsabschluss. Erteilen Sie Auskünfte nur Personen, die sich Ihnen gegenüber legitimiert haben.
Detaillierte Informationen finden Sie hier.