06.03.2023

Beachten Sie die aktuellen Legitimationsrichtlinien

Legitimation für Neukund:innen

Wenn Kund:innen einen Vertrag abschließen, müssen sie ihren Ausweis vorzeigen. Das gilt für DSL- und Festnetz-Pakete genauso wie für Mobilfunkverträge.

  • Beachten Sie die unterschiedlichen Regeln für Geschäfts- und Privatkund:innen
  • Überprüfen Sie sorgfältig die Ausweispapiere Deiner Kund:innen
  • Scannen Sie alle vorgelegten Ausweisdokumente mit SignoSign (nicht für Fachhandel relevant)
  • Auch zum Erhalt eines Zielgruppenrabatts müssen Kund:innen sich legitimieren. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie unten.
Bestandskund:innen legitimieren sich mit:

1. Kunden-, Festnetz- oder Mobilfunknummer sowie
2. dem Kundenkennwort und
3. einem gültigen Ausweisdokument (keine Kopie)

Ein Führerschein ist kein zugelassenes Dokument für einen Vertragsabschluss. Erteilen Sie Auskünfte nur Personen, die sich Ihnen gegenüber legitimiert haben.

Detaillierte Informationen finden Sie hier.

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Ihr Ansprechpartner:

Mobilezone Handel
Innendienst