10.01.2023

Creditreform zeichnet ENOs Bonität aus

Nordhorn, 10.01.2023 Die Creditreform bescheinigt ENO erneut eine ausgezeichnete Bonität. Das sind beste Voraussetzungen für die Zusammenarbeit. So ist und bleibt der Nordhorner Distributor ein verlässlicher Geschäftspartner.

Die Auswirkungen der Pandemie sowie die aktuelle Kriegssituation in Europa stellt die Unternehmen vor die unterschiedlichsten Herausforderungen. Die Bonität der Marktteilnehmer gerät damit besonders ins Blickfeld. Umso mehr ist es ein Grund zur Freude, dass dem Nordhorner Unternehmen ENO erneut das CrefoZERT überreicht werden konnte.

Damit zählt ENO weiterhin zu den weniger als zwei Prozent der Firmen in Deutschland, die für diese Zertifizierung in Frage kommen.

Im Zertifizierungsprozess wird die Bonität des Unternehmens und die der verantwortlichen Personen sowie die Bonität der Beteiligten geprüft und in einem Managementgespräch verifiziert. Weiterer Bestandteil ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe. Hierdurch wird dem Unternehmen eine solide Finanzführung, eine hervorragende Bonität und eine sehr gute Zukunftsperspektive bescheinigt.

„Zuverlässigkeit und wirtschaftliche Solidität werden in Zukunft immer wichtiger. Es freut mich, dass wir mit ENO so einen starken Partner am Markt haben“, unterstreicht Armin Trojahn als Prokurist der Creditreform Osnabrück/Nordhorn Unger KG.

Zur Sicherung des Qualitätsstandards der Zertifizierung wird das CrefoZert stets für den Zeitraum von einem Jahr verliehen und einem regelmäßigen Monitoring unterzogen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder zu jenen 2 % der deutschen Unternehmen gehören, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden. Das ist sowohl für neue als auch für bestehende Kunden sowie Lieferanten und weitere Partner ein wichtiges Signal, das unsere guten Zukunftsaussichten unterstreicht“, so Peter Horstmann, Geschäftsführer bei ENO.

Händler, die sich für ENO und das umfangreiche Paket an Dienstleistungen – auch im Bereich der Finanzen – interessieren, können sich unter www.eno.de/dienstleistungen informieren oder direkt den Vertrieb unter vertrieb@eno.de kontaktieren.

Ihr Ansprechpartner:

Susanne Ramaker

Hintergrund

ENO vertreibt als Distributor Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Smartphones & Tablets, Festnetz & Netzwerk, Automotive, Smart Home, Computer & Peripherie, Home Entertainment, Weiße Ware, Gaming, UCC und Zubehör.

Die Dienstleistungen unterstützen den Handel und richten sich auch unternehmensübergreifend an Partner, die eine komplette Projektabwicklung benötigen. Es können alle Dienstleistungen vom Customer Solution Center über Logistik Fulfillment bis hin zu den stationären und mobilen Service über das eigene Repaircenter ECC ESC kombiniert werden. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete ENO mit 190 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Millionen Euro.