03.01.2024

Erneute Verleihung CrefoZert für ENO

Dem Unternehmen ENO telecom GmbH aus Nordhorn wurde erneut das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ verliehen. Peter Horstmann konnte zum 4. Mal in Folge die Auszeichnung für das Unternehmen entgegennehmen.

„Branchenübergreifend rückt das Thema Bonität stark in den Vordergrund. Der kritische Blick auf den Geschäftspartner wird auch im Handel immer wichtiger. Umso mehr ist es zu begrüßen, dass ENO telecom GmbH seine gute Bonität wiederholt unter Beweis stellt“ sagt Armin Trojahn, Prokurist der Creditreform Osnabrück/ Nordhorn Unger KG hervor.

Die anerkannte Zertifizierung schafft Vertrauen gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Die ENO telecom GmbH gehört mit dem CrefoZert zu den wenigen Top Unternehmen in Deutschland, die für diese Auszeichnung in Frage kommen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir auch in den wirtschaftlich herausfordernden Zeiten unter Beweis stellen können, dass wir in Sachen Bonität gut aufgestellt sind. Das Crefo Zertifikat ist ein wichtiger Gradmesser, der sowohl von unseren bestehenden als auch von neuen Partnern wahrgenommen wird.“ ist Peter Horstmann, Geschäftsführer ENO telecom GmbH, überzeugt.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse der Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe

Für das CrefoZert müssen die Unternehmen einen mehrstufigen Prozess durchlaufen. Zunächst wird die Bonität des Unternehmens, der verantwortlichen Personen und Beteiligten geprüft und in einem Managementgespräch verifiziert. Erst wenn ein Unternehmen alle Kriterien erfüllt, wird das Bonitätszertifikat ausgestellt. Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien weiterhin Bestand ha-ben. Der aktuelle Status ist unter www.crefozert.de abrufbar.

Ihr Ansprechpartner:

Susanne Ramaker

Hintergrund

ENO vertreibt als Distributor Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Smartphones & Tablets, Festnetz & Netzwerk, Automotive, Smart Home, Computer & Peripherie, Home Entertainment, Weiße Ware, Gaming, UCC und Zubehör.

Die Dienstleistungen unterstützen den Handel und richten sich auch unternehmensübergreifend an Partner, die eine komplette Projektabwicklung benötigen. Es können alle Dienstleistungen vom Customer Solution Center über Logistik Fulfillment bis hin zu den stationären und mobilen Service über das eigene Repaircenter ECC ESC kombiniert werden. Im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftete ENO mit 190 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Millionen Euro.