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FAQ

Wir helfen dir gerne weiter.
Hast du Fragen zu deiner Bestellung? Auf dieser Seite findest du die Antworten zu einigen häufig gestellten Fragen. Sollte deine Frage nicht beantwortet werden, 
wende dich bitte direkt an unseren Customer Service (+49 5921 877-40) oder deinen persönlichen Ansprechpartner (ganz oben in der Navigation). 

Wir sind bemüht dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und helfen dir gerne weiter.

Allgemein

Um dich zu registrieren, klicke bitte hier. Du hast Fragen oder benötigst Unterstützung? Dann wende dich gerne an uns unter der Nummer +49 5921 877-40.

Unter dem Bereich 'Kontakt' in unserem Shop-Footer findest du die Rubrik "Lob & Kritik". Deine Rückmeldungen sind uns wichtig und wir freuen uns über jeden Vorschlag, um dein Einkaufserlebnis zu optimieren.

Bestellungen

Die Übersicht über deine Bestellungen findest du, falls du eingeloggt bist, in deinem persönlichen Bereich "MyENO". Hier kannst du unter Bestellungen zwischen AufträgenLieferscheinenRechnungenRetouren und offene Posten wählen und deine jeweilige Bestellung mit allen relevanten Informationen einsehen.

Für den aktuellen Status deiner Bestellung besuche einfach deinen persönlichen Bereich "MyENO" und klicke auf "Aufträge". Wenn es um den Status einer RMA geht, findest du alle Informationen ebenfalls im MyENO-Bereich unter "Retouren".

Um die Übersichtlichkeit zu wahren, zeigen wir standardmäßig nur Aufträge der letzten 3 Monate an. Sollte es jedoch um einen älteren Auftrag gehen, kannst du den Filter entsprechend anpassen.

Wenn du regelmäßig viele verschiedene Artikel in unserem Shop bestellst, ist unsere
Schnellbestellung eine praktische Hilfe für dich. Füge einfach Mengen und Artikelnummern in das Eingabefeld ein, trenne sie mit einem Komma und lege sie dann problemlos in deinen Warenkorb. Unsere automatische Validierung unterstützt dich dabei, Fehler bereits vor dem Absenden zu erkennen und zu korrigieren.

Leider ist es online nicht möglich, eine Stornierung vorzunehmen. Bitte nimm direkt Kontakt mit deinem persönlichen Ansprechpartner auf, um weitere Unterstützung bei der Stornierung zu erhalten.

Zahlung

Wir bieten folgende Zahlungsarten an: SEPA-Lastschrift (B2B GraVo), Rechnung, Vorkasse, Nachnahme sowie Kartenzahlung bei Selbstabholung.

Das Zahlungsziel ist auf deiner Rechnung angegeben, die du in deinen persönlichen Bereich "MyENO" findest. Solltest du weitere Fragen zur Zahlungsfrist haben, wende dich bitte an deinen persönlichen Ansprechpartner.

Der zu zahlende Betrag entspricht dem Bruttobetrag. Wenn die Bestellung den Reverse Charge Kriterien entspricht, wird dies auf dem Rechnungsdokument ausgewiesen.

Deine Rechnungen findest du in deinem persönlichen Bereich "MyENO" unter "Rechnungen".  Eine Zusammenfassung deiner noch offenen Rechnungen findest du unter dem Menüpunkt "Offene Posten".

Versand & Rücksendungen

Gerne kannst du deine Bestellung persönlich in unserem Lager abholen. Bitte beachte, dass wir nur Kartenzahlungen akzeptieren und es daher nicht möglich ist, mit Bargeld zu bezahlen. Wir empfehlen, deine Auftragsnummer für eine zügige Abwicklung bereitzuhalten.

Informationen zu den Versandkosten findest du hier.

Um deine Trackingnummer zu finden, besuche bitte deinen persönlichen Bereich "MyENO" und sieh unter "Lieferscheine" nach. Normalerweise erfolgt die Lieferung am Folgetag, sofern die Bestellung bis 17 Uhr eingegangen und die Ware verfügbar ist.

Die Funktion „Lieferung im Namen Dritter“ ermöglicht den Versand an eine abweichende Lieferadresse mit neutralem Lieferschein. Dafür fallen keine Zusatzkosten an. Wähle im Checkoutprozess einfach die Adresse des Endempfängers und aktiviere unter Versandadresse die Option "Lieferung im Namen Dritter". Wenn Interesse an weiteren Logistikdienstleistungen besteht, wie z.B. ein individueller Lieferschein oder Einlagerung von deinen Fremdwaren, kontaktiere gerne deinen persönlichen Ansprechpartner.

Detaillierte Informationen findest du hier.

In der Regel erfolgt die Lieferung der Ware, selbst wenn nur ein Teil der Positionen verfügbar ist. Sollten weitere Artikel verfügbar werden, werden sie nachgeliefert, sofern ausreichend Lagerbestand vorhanden ist. Falls du keine Teillieferungen wünschst, kann dein persönlicher Ansprechpartner diese Option für dich hinterlegen.

Bitte wende dich an rma@eno.de.
Weitere Informationen zum Prozess findest du hier.

Melde deine defekten Artikel wie hier beschrieben an. Denk daran, bei defekten Artikeln immer einen Endkundenkaufbeleg bei der Anmeldung beizufügen.

Im Geschäftskundenverkehr sind Rückgaben wegen Nichtgefallens grundsätzlich nicht vorgesehen. Wir versuchen jedoch in jedem Fall gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden. Wende dich dafür an rma@eno.de.

Ja, wir liefern in alle nicht sanktionierten Länder bzw. nicht nach Ländern mit Embargos in Form von Handelsbeschränkungen. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Die Lieferscheine werden deiner Lieferung beigelegt und zusätzlich per E-Mail an dich versendet. Im Nachgang kannst du dir deine Lieferscheine in deinem persönlichen Bereich "MyENO" unter "Lieferscheine" abrufen.

Nein, die Ticketnummer dient lediglich als vorübergehende Vorgangsnummer und entspricht nicht der RMA-Nummer.
Ja, melde deine RMA einfach wie hier beschrieben an. Denk daran, bei defekten Artikeln immer einen Endkundenkaufbeleg bei der Anmeldung beizufügen.

Produkte

Für Produkte bestimmter Hersteller benötigen wir die Autorisierung unserer Kunden vor dem Verkauf. Bitte wende dich hierzu an deinen persönlichen Ansprechpartner.

Dafür kann es zwei Gründe geben. Bitte überprüfe, ob du eingeloggt bist. Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte an. Falls du eingeloggt bist und trotzdem die Preise nicht sehen kannst, könnte die Überprüfung in unserer Stammdaten- und Credit Controlling-Abteilung noch nicht abgeschlossen sein. In diesem Fall wende dich bitte an deinen persönlichen Ansprechpartner.

Die Lizenzaktivierung erfolgt über "Aktivierung Telematik" in deinem persönlichen Bereich "MyENO". Dort kannst du auch mehrere Lizenzen gleichzeitig aktivieren. Bitte beachte, dass die Aktivierung eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt.

Bitte wende dich an deinen persönlichen Ansprechpartner. Wir können dir diesen oder einen alternativen Artikel sicherlich anbieten.  Außerdem stehen wir dir gerne zur Verfügung, um dir bei der Nutzung der Suchfunktion behilflich zu sein.

Wir bieten für ausgewählte Produktgruppen eine 3-jährige Garantie an. Du kannst die Garantie für ein bereits gekauftes qualifiziertes Produkt ganz einfach in deinem persönlichen Bereich "MyENO" unter "3 Jahre Garantie nachbuchen" nachbuchen.

Die Bezeichnung "End of Life" wird für Produkte, Bauelemente oder Software verwendet, die vom Hersteller nicht mehr produziert oder unterstützt werden und daher nicht mehr verfügbar sind.

Ein Lieferengpass (LEP) bedeutet, dass die Ware nicht in der benötigten Menge und Zeit verfügbar sind. Dies kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie zum Beispiel Produktionsprobleme, logistische Schwierigkeiten oder unerwartet hohe Nachfrage.

MyENO Account

Deine Kundennummer befindet sich, sobald du eingeloggt bist, oben rechts über der Navigation sowie im Bereich "MyENO" auf der Übersichtsseite unter Persönliche Daten.

Du kannst dein Passwort im Bereich "Anmeldung" über die Funktion "Passwort vergessen" zurücksetzen. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Zusätzlich kannst du dein Passwort auch unter dem Abschnitt "Persönliches Profil" in deinem persönlichen Bereich "MyENO" verwalten.

Online ist es leider nicht möglich, eine Änderung der Rechnungsanschrift und der Standardversandadresse vorzunehmen. Du kannst jedoch über ein Formular in deinem persönlichen Bereich "MyENO" eine entsprechende Anfrage stellen.